n e w s


02.09.2020 Studioumbau & Upcoming Shows & Motorrad Crash

Da gerade Corona-bedingt nicht viele Konzerte stattfinden, habe ich die Zeit genutzt um mein Homestudio etwas umzugestallten. Der bisherige Teppichboden wurde durch ein Laminat abgelöst und bringt nicht nur optisch, sondern auch akkustisch für den Raum einen entscheidenden Vorteil - alles klingt etwas lebendiger! Parallel habe ich auch in neue Technik investiert.

 

Mit Planet Floyd habe ich seit Februar 2020 das erste  Open-Air Konzert im August auf 7-Eichen gespielt. Hat verdammt gut getan wieder auf der Bühne zu sein, besonders mit dem Hintergrund von meinem Motorradunfall den ich am 01. Juni 2020 hatte. Bin verdammt stolz nach diesen Verletzungen bereits wieder meine erste Show gespielt zu haben. Bis zur vollständigen Genesung wird es noch etwas dauern, aber alle die auf 7-Eichen dabei waren haben sich selbst einen Eindruck meiner Genesung machen können.

Bleibt gesund und ich freue mich  jetzt schon auf alles was noch kommt!



15.03.2020 Bilder von Offenburg und Oberndorf sind in der Picture-Section zu finden!

Vielen Dank an Alle die trotz der aktuellen Gesundheitssituation in unserem Land gekommen sind!



Latest News: 13.11.2019

Ja, liebe Leute da draußen, es sind keine Gerüchte, es stimmt!

Seit Oktober 2019 bin ich festes Bandmitglied der "German Pink Floyd Tribute-Show" Planet Floyd.

 

Die zeitlose Musik von Pink Floyd hat schon immer einen grossen Stellenwert für mich gehabt. Es ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen, künftig mit den grossartigen Musikern von Planet Floyd die Bühne teilen zu dürfen.

 

 

Next Show:

01.02.2020 Premiere bei Planet FLoyd
Reichenbach "Die Halle"



13.11.2019 +++ Pressetext Planet Floyd - The German Pink Floyd Tribute Show +++

Welcome to the machines! 

Als neuen Drummer begrüssen wir von ganzen Herzen Lars Hörnig in der Planet Floyd Familie. Er wird beim kommenden Konzert am 16.11.2019 in Berglen
die Drumsticks von  Kevin Pohlschneider  überreicht bekommen.


Lars  Hörnig war Gründungsmitglied von IVANHOE (einer der einflussreichsten deutschen progressive Rock Bands der 90er)

und hat hier zahlreiche Erfahrungen national und international gesammelt.  Als technisch extrem versierter Drummer hat er bis heute bei über 20 professionellen Album-Produktionen seine Sticks geschwungen und ist seit Oktober 2019 festes Mitglied von Planet Floyd.  Für Lars fängt ein neues Kapitel an, dass schon immer auf seiner Wunschliste stand – die zeitlose Musik von Pink Floyd mit seinem einzigartigen Drumming zu bereichern.


Planet Floyd - The German Pink Floyd Tribute Show